Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.
 Über mich



Stefanie Sabrina Gloger 


Ich bin Diplom-Psychologin und von der International Feldenkrais Federation (IFF) lizenzierte Feldenkrais-Pädagogin. Ich habe umfassende Berufserfahrungen mit Menschen verschiedener Altersgruppen in den Bereichen Psychologie, Psychiatrie, Neuropsychologie, Beratung, Frühförderung und Feldenkrais. Meine psychologischen Schwerpunktgebiete sind die Kommunikationspychologie nach Schulz von Thun und das Klientenzentrierte Konzept nach Rogers. Meine wertschätzende Grundhaltung und mein kommunikationspsychologisches Handwerkszeug zeichnen auch meinen Unterricht aus.


Die Feldenkrais-Methode hat meine persönliche Entwicklung und meinen weiteren Lebensweg stark geprägt. Während meiner Ausbildung (2003-2006) habe ich auch festgestellt, wie positiv Feldenkrais und Psychologie meine Zusammenarbeit mit den Pferden unterstützen. Umgekehrt sind Pferde eine wertvolle Unterstützung bei einigen meiner Unterrichtsangebote.
Ich verfüge über 32 Jahre Reit- und Pferdeerfahrung und bilde mich regelmäßig fort, unter anderem bei Anke Recktenwald, Angelika Engberg, Linda Tellington-Jones, Magali Delgado, Frédéric Pignon, Bea Borelle.
Seit 2016 bin ich Centered Riding Lehrerin Level 1. Außerdem befinde ich mich in der Ausbildung zum Tellington Practitioner für Pferde.

2